In den höchsten Tönen

In den höchsten Tönen

Sonntag, 13.10.2019 - 20:00 Uhr

Natalie Schwaabe (Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks) zählt zu den wenigen international anerkannten Flötisten, die als Solistin, Kammermusikerin, Orchestermusikerin wie auch als Pädagogin das Piccolo zu einem vielseitigen, virtuosen Instrument gemacht haben. Jan Philip Schulze (Professor für Liedbegleitung in Hannover) erhielt seine pianistische Ausbildung an der Hochschule für Musik und Theater in München und am Staatlichen Tschaikowski Konservatorium in Moskau. Seine vielseitige Karriere begann er mit Wettbewerbserfolgen in Italien, Spanien und Südafrika. Als Liedbegleiter konzertiert er mit renommierten Sängern wie Juliane Banse, Annette Dasch, Jonas Kaufmann und Violeta Urmana.
Die beiden Musiker präsentieren einen Konzertabend mit dem verkannten und über alle anderen erdnahen Instrumente erhabenen Piccolo, den Sie laut Presse „einfach hören müssen“.
Lassen Sie sich überraschen von der Vielseitigkeit dieses besonderen Duos!