Schiller: Die Räuber

Schiller: Die Räuber

Freitag, 20.10.2017 - 20:00 Uhr

Friedrich Schiller wäre am 10. November 2017 258 Jahre alt geworden, aber sein Werk ist aktueller denn je.  „Flüchtlingskrise“ und „Terrorismus“ sind dabei nur zwei Stichworte von vielen.  Michl Zirk und Uwe Freytag haben deshalb ihre von der Presse gefeierte Version  der „Räuber“ auf Hochglanz gebracht. Michl Zirk erzählt Schillers Erstling und damit die Geschichte der ungleichen Brüder Franz und Karl Moor, erzählt von Freiheitsdrang, Liebe und Intrigen, Uwe Freytag unterstreicht durch seine Musik die Dramatik. Die Nürnberger Zeitung schrieb dazu: „Meisterhaft initiiertes Kopfkino!“

Der professionelle Geschichtenerzähler Michl Zirk erzählt seit 1998 alles, was sich erzählen lässt: Märchen, Mythen, Geschichten, Anekdoten, Fabeln, Kurzgeschichten, Gleichnisse, Filme, Opern oder Theaterstücke...in freiem Umgang mit der Vorlage, lebendiger Art des Vortrags, spontaner Interaktion mit dem Publikum, mit allen Möglichkeiten der Stimme, der Mimik und der Gestik. (www.geschichtenerzaehler-michl-zirk.de)

Uwe Freytag 
ist frei schaffender Musiker und Lehrer für Gitarre, spielt in verschiedenen Folk- und Rockformationen und arbeitet seit 2002 mit Michl Zirk zusammen.