Kinderkonzert “Peter und der Wolf”

Kinderkonzert “Peter und der Wolf”

Samstag, 30.09.2017 - 17.00 Uhr

Wie oft hat der Großvater seinen Enkel Peter nicht schon ermahnt, die Gartentür immer fest hinter sich zu schließen. Denn was, wenn der Wolf aus dem Wald kommt? Doch Peter hat keine Angst! Also lässt er eines Tages das Tor wieder offen stehen – und tatsächlich, da kommt er, der riesengroße graue Wolf. Für Peter und seinen Freund, den kleinen Vogel, beginnt ein tierisches Abenteuer.
Prokofjews spannendes musikalisches Märchen stellt den Figuren des Märchens jeweils ein Instrument des Orchesters an die Seite, das den Tieren und Menschen der Handlung mit charakterisierenden Melodien ein musikalisches Gesicht gibt.

Toni Taschler - Sprecher
Melim Quartett: Monika Federspieler - Flöte, Lukas Runggaldier - Oboe, Monika Steger - Klarinette, Ingrid Gantioler - Fagott, Egon Lardschneider - Horn